
Controller / Prozessoptimierer F39
Ihre Aufgaben
- Durchführung vielfältiger Controllingaufgaben gemeinsam im Team inklusive u.a. Monatsreporting, Budgetplanung, Investitionscontrolling sowie Ad-hoc-Auswertungen und Sonderanalysen
- Optimierung von ausgewählten Prozessen inklusive Analyse, Konzeption, Testen und Datenaufbereitung gemeinsam mit den Fachbereichen und IT, z.B.
- Ausbau Kostenrechnung in PowerBI
- Aufbau Kostenrechnung bei Tochterunternehmen
- Umstellung Workflow Lieferantenrechnunge inklusive Zeichnungsrichtlinie
- Umstellung Reisekostenabrechnung
- Einführung e-Rechnung (ZUGFeRD, Faktur-X, EN 16931)
Ihr Profil
- Studium Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
- Prozessdenkend und IT-affin
- überdurchschnittliche Kenntnisse in MS Excel (Pivot, PowerQuery) zur effizienten Analyse großer Datenmengen
- Teamfähig und Kommunikationsstark
- Erfahrung in Proalpha oder einem anderen ERP-System von Vorteil
- Eigeninitiative und persönliches Engagement
- Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten
- Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
- Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
- Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
- Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
- Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - direkt unter dem Stellenangebot.
Career level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Münchener Straße 20, 91567 Herrieden, GermanyEmployment type
Permanent employmentWer unsere Automaten kennt, weiß, wie viel Leidenschaft für Technik, Design und Funktionalität in unserer Arbeit steckt. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung bieten wir individuelle Lösungen, umfassende Serviceleistungen und kompetente Beratung – seit über 130 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Köpfen, Experten auf ihrem Gebiet, innovativen Quereinsteigern, Querdenkern und Ideengebern. Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber inspirieren, verstärken Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten.
Nutzen Sie Ihre Chance, werden Sie Teil des Sielaff Teams!