Lean Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Anwendung von Lean Methoden zur Analyse und Identifizierung von Verbesserungspotentialen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Realisierung der Umsetzungsschritte
- Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten sowie Unterstützung des Prozessmanagements bei der Umsetzung von Lean-Projekten
- Multiplikator, fachliche Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Implementierung eines nachhaltigen Lean-Gedankens und kontinuierlicher Verbesserung
- Schulung sowie Unterstützung von Mitarbeitenden bei der Anwendung von Lean-Methoden
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse der Lean-Methoden, Erfahrung im Lean- sowie Projektmanagement
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
- Strukturierte, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sehr gut MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
Wir bieten
- Ihnen Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
- Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive
- Neben marktgerechten Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
- Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
- Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - direkt unter dem Stellenangebot.
Tätigkeitsbereich
ProjektmanagementKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Turleyring 44, 09376 Oelsnitz/Erzgebirge, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungWer unsere Automaten kennt, weiß, wie viel Leidenschaft für Technik, Design und Funktionalität in unserer Arbeit steckt. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung bieten wir individuelle Lösungen, umfassende Serviceleistungen und kompetente Beratung – seit über 130 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Köpfen, Experten auf ihrem Gebiet, innovativen Quereinsteigern, Querdenkern und Ideengebern. Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber inspirieren, verstärken Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten.
Nutzen Sie Ihre Chance, werden Sie Teil des Sielaff Teams!