Regionalverkaufsleiter (m/w/d) RVM Region Süd-West
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Rücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Stammkunden sowie Neukundenakquise
- Durchführung von Informations- und Beratungsgesprächen hinsichtlich der gesamten Produktpalette im Bereich RVM
- Analyse und Identifikation von Kundenanforderungen sowie Interessen, Ableitung von Lösungskonzepten
- Ausarbeitung von Angeboten unter Beachtung der technischen, preislichen und vertraglichen Vorgaben
- Informationsweitergabe an andere Vertriebsabteilungen und -leiter, übergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung
- Übernahme der Umsatz-, Absatz- und Kostenverantwortung in dem zugeteilten, regionalen Raum
- Integration in bestehende Kundenbeziehungen und kontinuierlicher Ausbau des Kundennetzwerks
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation
- Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte, idealerweise im Bereich Maschinen- oder Anlagenbau, wünschenswert
- Anwenderkenntnisse in MS-Office, CRM- und ERP-Systemen
- Umfangreiches technisches Verständnis
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie strategisches Vorgehen
- Teamgeist, unternehmerisches und eigenverantwortliches Denken sowie Handeln
- Kundenorientiertes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Hohe Reisebereitschaft
Wir bieten
- Ihnen Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
- Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
- Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
- Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
- Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - direkt unter dem Stellenangebot.
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und HandelKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Münchener Straße 20, 91567 Herrieden, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungWer unsere Automaten kennt, weiß, wie viel Leidenschaft für Technik, Design und Funktionalität in unserer Arbeit steckt. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung bieten wir individuelle Lösungen, umfassende Serviceleistungen und kompetente Beratung – seit über 130 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Köpfen, Experten auf ihrem Gebiet, innovativen Quereinsteigern, Querdenkern und Ideengebern. Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber inspirieren, verstärken Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten.
Nutzen Sie Ihre Chance, werden Sie Teil des Sielaff Teams!