
Mitarbeiter (m/w/d) technische Auftragssteuerung
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Rücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
- Prüfen der Kundenanfragen hinsichtlich der technischen Ausführung
- Terminkoordination der Aufträge hinsichtlich der Auftrags- und Kapazitätsplanung, der Montage, der Auftragssteuerung und der Auftragsüberwachung
- „Schnittstellenfunktion“ - Ansprechpartner zwischen Kunden und internen Fachbereichen zur Einhaltung der Liefertreue und zur Erreichung der bestmöglichen Kundenzufriedenheit
- Dokumentieren und nachverfolgen von Fehlteilen aus der Produktion in Bezug auf die Auswirkung der Aufträge
- Steuern und Nachverfolgen der Auftragsauslastung im System
- Aktive Mitarbeit bei Sonderprojekten sowie Weiterentwicklung des Teams
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Qualifizierung zum Techniker (m/w/d) wünschenswert
- Umfassendes technisches Verständnis im Anlagenbau notwendig
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Hohe Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen
- Gute Grundkenntnisse in Englisch erforderlich
- Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System „pro Alpha“ wünschenswert
Wir bieten
- Ihnen Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
- Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
- Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
- Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
- Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - direkt unter dem Stellenangebot.
Scope of activities
AdministrationCareer level
ProfessionalLocation
Münchener Straße 20, 91567 Herrieden, GermanyEmployment type
Full timeWer unsere Automaten kennt, weiß, wie viel Leidenschaft für Technik, Design und Funktionalität in unserer Arbeit steckt. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung bieten wir individuelle Lösungen, umfassende Serviceleistungen und kompetente Beratung – seit über 130 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Köpfen, Experten auf ihrem Gebiet, innovativen Quereinsteigern, Querdenkern und Ideengebern. Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber inspirieren, verstärken Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten.
Nutzen Sie Ihre Chance, werden Sie Teil des Sielaff Teams!