
Prozessmanager (m/w/d)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Rücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
- Analyse vorhandener Prozesse und Abläufe im produktiven und administrativen Betrieb
- Unterstützung des Unternehmens bei der Entwicklung und Optimierung von Abläufen sowie der Systematisierung von Projekten
- Schnittstellen- und Verantwortungsklärung
- Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Bearbeitung von operational excellence Themen
- Projektorganisation und Durchführung
- Begleitung von Change-Prozessen
- Führung von Prozessbeteiligten im Rahmen der Projektbearbeitung
- Einführung eines Kennzahlensystems Betrieb mit den Schwerpunkten:
- Produktivitäts- und Leistungsdarstellung
- Lagerbestände und Lagerumschläge
- Kennzahlencockpit Grundfertigung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kauf. und/oder techn. Berufsausbildung mit einer Aufstiegsqualifizierung zum Techniker, Meister, Fachwirt, Betriebswirt
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in in einem übergreifenden Umfeld des Betriebes
- Erste Führungserfahrung erforderlich
- Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit mit einer hohen Belastbarkeit
- Unternehmerisches Denken
- Englische Sprachkenntnisse
Wir bieten
- Ihnen Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
- Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
- Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
- Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
- Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihres Gehaltswunsches- unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins - direkt unter dem Stellenangebot:Scope of activities
AdministrationCareer level
ExecutiveLocation
Münchener Straße 20, 91567 Herrieden, GermanyEmployment type
Full timeWer unsere Automaten kennt, weiß, wie viel Leidenschaft für Technik, Design und Funktionalität in unserer Arbeit steckt. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung bieten wir individuelle Lösungen, umfassende Serviceleistungen und kompetente Beratung – seit über 130 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Köpfen, Experten auf ihrem Gebiet, innovativen Quereinsteigern, Querdenkern und Ideengebern. Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber inspirieren, verstärken Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten.
Nutzen Sie Ihre Chance, werden Sie Teil des Sielaff Teams!