The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Disponent (m/w/d) Tourenplanung/Service
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Leergutrücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für die Planung und Optimierung der Serviceeinsätze unserer Servicetechniker (m/w/d) in der zu betreuenden Region hinsichtlich der unterschiedlichen Fahrtzeiten und der Wirtschaftlichkeit der Routen
- Fachgerechte Disposition der terminierten Kundenaufträge
- Abstimmung der Termine mit den externen und internen Kunden
- Unterstützung bei der Erstellung von Kostenvoranschlägen und Angeboten
- Beauftragung von externen Dienstleistern, inkl. der Qualitätskontrolle und Rechnungsprüfung
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit umfangreichem technischem Verständnis, vorzugsweise im Bereich der Spedition
- Erste Berufserfahrung im Bereich Tourenplanung, Disposition und Koordination von Fahraufträgen
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke
- Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, wünschenswert ProAlpha, etc.
- Arbeitsplatz auch im Homeoffice möglich
Wir bieten:
- Ihnen Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
- Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
- Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
- Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
- Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - auf unserer Homepage direkt unter dem Stellenangebot.
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - auf unserer Homepage direkt unter dem Stellenangebot.
Submit application
Home office
Scope of activities
AdministrationCareer level
ProfessionalLocations
Münchener Straße 20, 91567 Herrieden, GermanyHome office
Employment type
Full timeWer unsere Automaten kennt, weiß, wie viel Leidenschaft für Technik, Design und Funktionalität in unserer Arbeit steckt. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung bieten wir individuelle Lösungen, umfassende Serviceleistungen und kompetente Beratung – seit über 130 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Köpfen, Experten auf ihrem Gebiet, innovativen Quereinsteigern, Querdenkern und Ideengebern. Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber inspirieren, verstärken Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten.
Sielaff ist ein Unternehmen mit starkem Fundament und gesundem Wachstum. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unsere wertvollste Basis. Deshalb legen wir als Familienunternehmen einen großen Wert auf eine nachhaltige Personalpolitik und bieten beste Karrierechancen in einem angenehmen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld.
Nutzen Sie Ihre Chance, werden Sie Teil des Sielaff Teams!
Nutzen Sie Ihre Chance, werden Sie Teil des Sielaff Teams!