
Assistent (m/w/d) Warenwirtschaft
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Rücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
- Bestandskontrolle im Warenwirtschaftssystem pro Alpha - Sicherstellen und Verbessern des Materialflusses über den gesamten Produktionsablauf hinweg
- Tägliche Überprüfung der Buchungen auf Logik und Richtigkeit
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistik, Produktion, FIBU/Controlling
- Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zu Buchungen im System
- Schulen der Mitarbeiter an konkreten Beispielen im Umgang von Warenbewegungen hinzu zur systemgestützter Materialwirtschaft
- Vorbereiten, Koordinieren und Begleiten der Inventuren und unterjährigen Zählungen
Ihr Profil
- Kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung
- Erste, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie dem Warenwirtschaftssystem pro Alpha oder einem anderen System wünschenswert
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit einem überzeugenden Auftreten
- Analytische Vorgehensweise gepaart mit hoher Sorgfalt
Wir bieten
- Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben und ein engagiertes Team
- Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive
- Attraktive Arbeitszeitregelungen
- Ein modernes Arbeitsumfeld in familiärer Atmosphäre
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - direkt unter dem Stellenangebot.
Scope of activities
AdministrationCareer level
ProfessionalLocation
Münchener Straße 20, 91567 Herrieden, GermanyEmployment type
Full timeWer unsere Automaten kennt, weiß, wie viel Leidenschaft für Technik, Design und Funktionalität in unserer Arbeit steckt. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung bieten wir individuelle Lösungen, umfassende Serviceleistungen und kompetente Beratung – seit über 130 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Köpfen, Experten auf ihrem Gebiet, innovativen Quereinsteigern, Querdenkern und Ideengebern. Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber inspirieren, verstärken Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten.
Nutzen Sie Ihre Chance, werden Sie Teil des Sielaff Teams!